JOHs Gesundheitstipps: GeheimtippBorax


Bor – das besondere Element, denn Borax macht Verkalkung rückgängig

Wenn unsere Zellen stark verkalkt sind, dann schafft es das Magnesium alleine nicht, die Zellen zu entkalken. Wer schafft es dann???
Das Bor, das Borax. Man muss also neben dem Magnesium auch Borax nehmen, dann können wir die Verkalkung und Versteifung im Alter rückgängig machen. Viele wurden so von Arthrose geheilt. In der EU ist (deshalb?) Borax verboten worden.

Täglich nehmen wir nur 1 bis 2 Milligramm (= mg) Bor mit der Nahrung auf, wir brauchen jedoch 3 bis 5 mg am Tag. Durch seine Wirkung auf die Nebenschilddrüsen regelt das Bor die Aufnahme und den Stoffwechsel von Kalzium, Magnesium und Phosphor. Bor wirkt stark desinfizierend, insbesondere gegen Pilze und Viren, aber nur schwach gegen Bakterien.

Bor-Mangel verursacht Hyperaktivität der Nebenschilddrüsen, die dann zuviel ihres Hormons ausschütten. Das Hormon setzt Kalzium aus den Knochen und Zähnen frei, wodurch der Kalziumspiegel im Blut ansteigt. Das führt zu Gelenkarthrose und anderen Arthrose- und Arthritisformen sowie Osteoporose und Zahnschäden.
Mit zunehmendem Alter führen hohe Kalziumwerte zur Verkalkung von Weichteilgewebe, was Muskelverspannungen und Gelenksteifheit verursacht. Ebenso verkalken die Arterien und die Hormondrüsen, insbesondere die Zirbeldrüse und die Eierstöcke. Auch zu Nierensteinen und Nierenverkalkung kann es kommen, was letztlich zum Nierenversagen führt.
Bor-Mangel in Kombination mit Magnesiummangel ist für Knochen und Zähne besonders schädlich. Es kann auch der Auslöser von Tumorwachstum sein. Bor-Mangel verursacht Arthrose. (Mit Bor könnte Arthrose schnell geheilt werden). Bor-Mangel führt dazu, dass viel Kalzium und Magnesium mit dem Urin verloren gehen. Mit Bor bessern sich Herzprobleme und das Allgemeinbefinden bessert sich.

Die Verbesserung der Knochenqualität beruht offenbar auf zwei zusammenhängenden Effekten: Durch den erhöhten Bor-Gehalt werden die Knochen härter, und durch die Wiederherstellung eines normalen Sexualhormonspiegels wird das Knochenwachstum stimuliert. Der niedrige Östrogenspiegel nach den Wechseljahren ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum so viele ältere Frauen unter Osteoporose leiden. Bei Männern sinkt der Testosteron-Spiegel langsamer ab, dadurch entwickelt diese Patientengruppe erst später Osteoporose.
Bor lässt Prostatatumore schrumpfen. Brustkrebs hängt mit Verkalkungen in der Brust zusammen, Bor und Magnesium helfen. Durch Bor-Mangel reichert sich zuviel Kalzium in den Zellen an, und das Magnesium kann nicht hineingelangen, um es zu ersetzen. Dieses Problem und die damit einhergehenden Krankheiten finden wir vorwiegend bei alten Menschen, sie verkalken. Mit Borax lässt sich das rückgängig machen.
Wenn sich Candida-Pilze zu Candida-Ketten bilden, kann es schwere Erkrankungen geben, auch hier hilft Borax.

Ausführlich behandelt dieses Thema das Magazin »Nexus«: ‚Die Borax-Verschwörung: Das Aus für die Arthrose-Heilung’ (hier klicken)


Bezüglich unserer Körper-Seele-Schnittstelle Zirbeldrüse (Epiphyse)  schreibt die Herzchirurgin Gabriela Segura (auszugsweise):
„Die Zirbeldrüse, die auch als das „dritte Auge“ oder der „Sitz der Seele“ gilt, reagiert extrem empfindlich auf giftige Fluorid-Verbindungen, wie sie in den meisten Antidepressiva eingesetzt sind – diese scheinen die Zirbeldrüse durch Verkalkung zu versteinern.“
Mehr dazu (hier klicken)

 
Über die hohe Bedeutung der Zirbeldrüse schreibe ich in meinem Buch »Jetzt reicht’s! –Rote Karte für Krankheits- und Ernährungsschwindler« und hier ergänze ich kurz: Eine verhärtete Zirbeldrüse produziert abends zuwenig das Schlafhormon Melatonin und morgens zuwenig das sog. Glückshormon Serotonin. Körperliche Symptome dieser reduzierten Zirbeldrüsentätigkeit sind (meiner Meinung nach) die neue Volkskrankheit Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen und alle Formen des Burnout. Mit Borax soll auch diese Verkalkung wieder rückgängig zu machen sein.

Doch in der EU ist der Verkauf von Borax nicht mehr gestattet.
Nun, wozu gibt es Suchmaschinen? Probiert es einfach.

Gibt es ein Ersatzmittel? Da das Pulver basisch schmeckt, könnte es z.B. auch
Boris-Basenpulver sein, von dem ich gehört habe. Der Preis dieses Pulvers ist niedrig. Wendet Euch doch deshalb an meinen Geistesfreund

Naturwaren Werner Bläsius, 79102 Freiburg, Runzstr. 32   Tel. 0761-32871
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                                                                                Euer JOH

 

Pflichtsatz: Alle hier oder auf meiner Internetseite erwähnten Hinweise auf Heilmöglichkeiten ersetzen Deinen/Ihren Besuch bei Ärztin/Arzt oder HeilpraktikerIn nicht.

Drucken