Mögliche Verursacher von Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit

 Mögliche Verursacher von Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit

Im diesbezüglichen Rundschreiben habe ich als Nummer 1 dieser Störungen die weltweite Mikrowellenkommunikation kurz dargestellt. In meinem Buch »Jetzt reicht’s« Band 2 bin ich darauf ausführlich eingegangen.

Hier führe ich nun kurz weitere mögliche Verursacher auf:

Verursacher Nr. 2 kann Wassermangel sein, denn die Gehirnmasse besteht aus rund 80 Prozent Wasser und ist damit vielfach unterversorgt.

Verursacher Nr. 3 kann Sauerstoffmangel sein – durch unsere Bewegungsarmut und zuwenig Aufenthalten im Freien.

Verursacher Nr. 4 kann der Mangel am Vitaminkomplex B12 sein und

Verursacher Nr. 5 kann der zunehmende Melatonin-Mangel sein.


Wasser ist unser Lebensmittel Nr. 1, quantitativ wie qualitativ. Die Betonung dabei liegt auf der Qualitätsbezeichnung ‚Wasser’ und gemeint sind als Getränke nur reines Wasser und/oder Kräutertees. Kaffee, Schwarztee, Bier und alle Sorten von Limonaden zählen nicht dazu. Auf die Unterschiede von Quellwasser, Mineralwässer und Leitungswasser bin ich in meinem Buch »Jetzt reicht’s!« Band 1 ausführlich eingegangen, auch auf die Ionisierung und Revitalisierung von Leitungswasser.
Die tägliche Menge solchen Wassers sollte bei eineinhalb bis zwei Litern liegen, je älter wir sind, umso mehr. Wassermangel und leichte Dehydrierung zeigt der Körper zuerst als Durst an und dann meistens die nächste Wasserfehlmeldung per Kopfschmerz – zwei große Gläser voll davon helfen meistens schon.

Sauerstoff ist für unser Gehirn die absolute Lebenssubstanz – ganz logisch. Doch wie kommt er in unseren Körper? Auf natürlichem Weg ganz einfach durch körperliche Bewegung, wobei wir dabei auch noch auf die Reinheit der Luft achten sollten. Und das bei unserem modernen Bewegungsmangel und bei der geringen Zeit, an der ‚frischen Luft’ zu sein. Ich denke, dass jeder weiß, was ich meine.

Anders sieht es beim Mangel des Vitamin-B-Komplexes aus. Dieses Thema ist weitgehend unbekannt. Es geht dabei hauptsächlich um das Vitamin B12 in Kombination mir B6 und B9 – alles allerdings in Höchstdosierungen. Ausführlich beschreibe ich das im schon erwähnten Buch Band 1 im Kapitel »Der Vitamin-B12-Schwindel« und als Fachbuch kann ich dazu »Das Dreieck des Lebens« von Uwe Karstädt empfehlen.
Ich nehme täglich von www.herbafit.eu 1000 µg B12 im »Vitamin-B-Komplex«    (Tel.: 0800-3 305 015), natürlich gibt es weitere ähnliche Nahrungsergänzungen, wenn sie allerdings auch so hochdosiert sind.

Melatonin ist eine weitere, bislang weitgehend unbekannte, da sehr wertvolle Nahrungsergänzung. Dies hängt mit unserer Zirbeldrüse, der Epiphyse zusammen (gr. epi=über, physis=Natur, also etwas ‚Übernatürliches’, in den asiatischen Religionsphilosophien wird das Zirbelchen als 3. Auge gewertet). Melatonin ist eine Sensation!


Verschiedene wichtige Infos dazu gibt es unter
www.ganzheits-medizin.de/melatonin/
www.vitanatural.net/de/viewpage/melatonin-bestellen-26.html

und bezüglich der Handy-Belastungen auch unter
www.barbara-simonsohn.de/melatonin.htm
www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/elektrosmog-und-hormonstoerungen?context=category&category=2

Ich nehme täglich 3 mg Melatonin vor dem Schlafengehen und beziehe es bei www.vitanatural.net/de/melatonin-natrol-3-mg-240-tableten-566.html

Eine weitere unterstützende Ergänzung ist die pflanzliche Grundsubstanz für Serotonien: Griffonia 5-HTP.
Infos dazu: www.ganzheits-medizin.de/serotonin

 
Hinweis: Die Dosierungen, die ich nehme, sind mit meinem Naturarzt abgestimmt. Alle meine erwähnten Empfehlungen ersetzen in keinem Fall die Beratungen mit Arzt oder Heilpraktiker.

 

Drucken