Engel sind nicht süß! Es sind Wesen, die Universen bewegen!

 

Beitrag von Brigitte Jost

in der russischen-esoterischen Zeitschrift

"Harmonie der Seele"

 

Cover-russische-Zeitschrift

Titelseite-Abbildung: Gemälde von Brigitte »Engel Amalaia«

 

Hier der Artikel zuerst in Deutsch. Im Anschluss

folgen die original Seiten der russischen Zeitschrift:

 

Engel der ‚Neuen Zeit’  – ihre Schönheit und ihre Macht

 

von Brigitte Jost

 

Liebe russische Leserinnen und Leser! Mein Name ist Brigitte Jost. Ich bin in diesem Leben spirituelle Kunstmalerin, Seelensängerin, Autorin, Seminarleiterin und Mutter zweier junger Erwachsener. Ich grüße euch von Herz zu Herz.
Ich setze voraus, dass jeder etwas über die Hierarchie der Engel weiß und spare mir grundsätzliche Erklärungen. Darüber gibt es so viele Bücher. Ich schreibe lieber, was aus meinem Herzen zu euch fließen will.

Und schon geht es los: Ich nehme wahr, wie Lichtkräfte in meine Worte hineinfließen, die ich für euch niederschreibe. Ich spüre liebevolle Präsenzen, die alles mitverfolgen. Ich selbst kann nicht sehen, wer diese Zeilen liest und die Bilder betrachtet, doch es gibt intelligente Präsenzen, die es sehen. Sie unterliegen keinen zeitlichen und räumlichen Einschränkungen und können deswegen überall zugleich sein. Es ist, als würden sie feinste Lichtpartikel voller Wärme, Liebe und Heilkraft in die Worte hinein lenken, die am Verstand vorbei direkt ins Herz fließen und uns dabei berühren, aufrichten, erleichtern, stärken, trösten, heilen – was auch immer wir gerade brauchen. Ich weiß nicht, wie sie das tun. Ich nehme nur wahr, dass sie es tun. Wer sind sie? Engel!

Meine Absicht ist es, Euch im Herzen berühren zu können. Berührungen geben uns Menschen neue Kraft und Lebendigkeit. Engel reagieren auf solche Absichten. Wir sind dann wie Becher, die von der Liebe und dem Licht der Engel gefüllt werden.
Wenn ich Kummer habe, schlechte Laune oder auch nur angespannt bin, dann liegt allerdings ein Deckel auf meinem Becher und das, was die Engel versuchen hinein zu gießen, läuft daneben. Ich bin Mensch und das kommt vor. Und weil es mir nicht immer gelingt, empfinde ich dadurch erst, wie wunderbar es ist, wenn es gelingt.

Wenn du eine Gabe, ein Talent, eine Berufung hast, Menschen pflegst, deine Familie umsorgst, die Natur schützt, Tiere betreust oder der Welt etwas anderes zu geben hast, dann kannst du sicher sein, dass du genau hier sehr anziehend auf Engel wirkst. Sie werden bei dir sein, ob du sie rufst oder nicht. Und sie werden dich als Becher benutzen.

Viele Menschen werden aufgrund ihrer Aufgaben von Engeln begleitet und wissen es nicht. Sie spüren nur, wie sie plötzlich so kraftvoll und begeistert sind, wie sie ungewöhnliches Durchhaltevermögen haben oder besonders gute Einfälle. Das ist der Einfluss ihrer Engel.

Engel werden dich darin bestärken und unterstützen, deine Gaben anzunehmen, in deine Stärke zu kommen und sie zum Wohle aller einzusetzen. Wo Engel sind, kommt alles in seine Bestimmung. Und glaube mir, jeder Mensch hat Gaben, Fähigkeiten und Stärken, die er der Welt geben kann.
(Lächelnd stelle ich wieder einmal fest, dass dieses Thema jeden von uns betrifft. Ich selbst habe erst einen Teil meiner Gaben angenommen, ein weiterer ‚Brocken’ liegt noch als Herausforderung vor mir...)

Der Grund, warum Engel unsere Gaben so kraftvoll unterstützen, ist der, dass wir der Welt etwas zu geben haben und am Weltgeschehen beteiligt sind. Dort liegt unser Dienst an der Menschheit. Und dort sind wir den Engeln ähnlich, denn sie dienen der Menschheit und dem Leben mit ganzer Hingabe. Genau dort sind wir Becher für sie, die sie mit Licht, Liebe und Heilkraft füllen. Unsere Weltlage ist kritisch. Es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür, unseren Dienst anzutreten. Wir brauchen dafür nur unserer Begeisterung zu folgen.

Wenn wir damit beginnen, bewusst mit Engeln zusammen zu arbeiten, spüren wir den Unterschied zwischen Tätigkeiten, die wir verrichten, ohne sie bewusst einzuladen und Tätigkeiten, die wir im bewussten Einklang mit ihnen verrichten. Die bekannten aufgestiegenen Meisterinnen und Meister wie zum Beispiel Franz von Assisi, Maria, Jesus und Maria Magdalena und viele mehr haben im Einklang mit dem Engelreich und ihrem Engel-Sein gelebt und dadurch außergewöhnliche Dinge vollbringen können. Engel waren ihre Verbündeten.

Eine bewusste Zusammenarbeit mit Engeln ist wie eine sehr gute Partnerschaft und auch genauso intim. Die Engel wissen alles über uns. Da gibt es kein Versteck, in das wir verschwinden könnten. Solche Partner können uns am besten unterstützen und fördern, eben weil sie uns so gut kennen.

In der westlichen Welt halten noch viele Menschen nur das für real, was sie sehen und anfassen können. Sie zweifeln daran, dass es Engel gibt und halten sie für Einbildung und schöne Phantasie. Doch wo sind denn die Gedanken und Gefühle? Niemand kann Gedanken und Gefühle anfassen oder sehen und doch sind sie da!

Wenn wir die Augen schließen und nach Innen gehen, verlassen wir die äußere Welt und unseren materiellen Körper und verlagern unser Bewusstsein in feiner schwingende Ebenen unseres Seins. Wir treffen zuerst auf unsere Gefühle und unsere Gedanken. Sie gehören anderen Wirklichkeiten an. Wenn wir erhebende Visionen und Liebe empfinden, dann sind wir innerlich in noch feineren Wirklichkeiten – in spirituellen Welten. Wir können innerlich in andere reale Welten reisen, die parallel zur materiellen Welt existieren – einschließlich der Sternenwelten. Und wir ziehen immer das an, was wir sind. Solche außerkörperlichen Reisen habe ich erlebt und viele andere Menschen auch. Jeder von uns reist interdimensional, wenn er schläft. In der Regel erinnern wir uns an diese Exkursionen nicht, doch manchmal weisen besonders lebendige Träume darauf hin.

Die äußere Welt – einschließlich unseres Körpers – ist nicht die einzige Realität, der wir angehören. Somit sind auch unsere körperlichen Sinnesorgane – Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten – nicht unsere einzigen Sinne. Wir nehmen auch mit Sinnen wahr, die zu den inneren Welten gehören und das nennen wir dann ‚übersinnlich’.

Wenn wir mit körperlichen Augen nach Engelwesen Ausschau halten oder mit unserem körperlichen Gehör lauschen, werden wir sie kaum sehen oder hören. Nur in sehr seltenen Fällen zeigen sie sich den Menschen, beispielsweise wenn diese in Not sind. Das sind dann Erlebnisse, die uns so tief berühren, dass wir sie niemals wieder vergessen. Das habe ich selbst schon erlebt und werde darüber in einer nächsten Ausgabe der Zeitschrift gerne berichten.

Wir können Engel innerlich fühlen, sehen und hören. Es gibt in uns demnach etwas, was eine Kommunikation mit der Engelwelt möglich macht. Was ist es? Es ist ganz einfach: Engel kommen dort mit uns in Berührung und in Kontakt, wo wir mit ihnen in Resonanz stehen. Und wir stehen dort mit ihnen in Resonanz, wo wir ihnen ähnlich sind. Engel sind selbstlose, liebende, dienende, weise, sanfte, gelassene, wunderschöne, harmonische und auch sehr machtvolle Lichtwesen. Und diese Wesenszüge und Qualitäten besitzen wir auch.

Engel kommunizieren über spontane Gefühle, erhebende Gedanken, durch innere Bilder, Musik, Inspirationen und Intuitionen mit uns und lenken unsere Aufmerksamkeit auf Zeichen, die für uns wichtig sind. Auch in Träumen geben sie uns gerne Hinweise. Wenn wir größere und allgemeine Botschaften von ihnen empfangen, wirken meistens Geistwesen, die schon einmal als Mensch gelebt haben, als ‚Übersetzer’ mit. Wir sind dann empfangsbereit, wenn wir Engeln schwingungsmäßig ähnlich sind.

Doch wir sind Menschen und erleben wie unsere ruhelosen Gedanken uns manchmal vereinnahmen und wie wir von Emotionen geschüttelt werden. Es gelingt uns noch nicht, andauernd in einem liebevollen, reinen und feinen Zustand zu bleiben. Und gerade weil es uns nicht immer gelingt, haben wir besonders intensive Glücksgefühle, wenn es gelingt.
Als Menschen leben wir den Kontrast in der Polarität. Und so seltsam es klingen mag, wir wollten beide Seiten erleben. Die Polarität ermöglicht uns Erfahrungen zu machen. Nur wer bewusst in einem dunklen Raum war, weiß das Licht zu schätzen! Unsere Seele wollte erfahren, wie sich die Abwesenheit von Licht anfühlt und wie es ist, ins Licht zurück zu kehren. Kommt der Mensch ins Licht, überfluten ihn Glücksgefühle.

Wenn Menschen Dunkelheit erfahren wollen, um zu erkennen was Licht ist, dann müssen sie zuerst ganz tief in die Dunkelheit hineingehen, so tief, dass sie eine zeitlang das Licht vergessen.
Mächtige Engel haben die gesamte Menschheit durch die dunklen Zeitalter hindurchgeführt und lenken sie jetzt wieder ins Licht. Wir steuern auf das Goldene Zeitalter zu und neben gewissen Umwandlungsschmerzen, die dazu gehören, können wir nun endlich die Rückkehr ins Licht genießen. Wir können uns auf glückselige Zeiten freuen!

Engel haben keine Glücksgefühle in unserem Sinne. Sie sind pure Glückseligkeit. Engel sind Glückseligkeit, da sie nicht wie die Menschen die große Einheit allen Lebens – die göttliche Einheit – verlassen haben. Das ist ihre Grundlage, die sie niemals aus den Augen verlieren, auch dann nicht, wenn sie sich spezialisieren. Dadurch sind sie das, auf was sie sich spezialisieren. Die Engel der Liebe haben keine Liebe, sondern sind Liebe und sind daher eine Quelle der Liebe. Die Engel der Weisheit haben keine Weisheit, sondern sind Weisheit und sind dadurch eine Quelle der Weisheit. Die Engel des Mutes haben keinen Mut, sondern sind Mut. Und alle Engel sind Glückseligkeit und eine Quelle der Glückseligkeit. Glückseligkeit ist in den Engelssphären und in höheren Welten der Grundzustand. Die Grundschwingung könnte ein bisschen mit dem Gefühl eines Orgasmus verglichen werden oder mit dem Gefühl, das wir kurz vor dem Niesen haben oder mit der Rührung, die wir bei der Geburt eines Kindes erleben.

Wenn es für uns eines Tages in der Neuen Zeit ‚normal’ sein wird mit Engeln zu kommunizieren, erleben wir diesen besonderen Zauber nicht mehr, der durch Kontakte mit Engeln ausgelöst wird, die jetzt noch vereinzelt auftreten und deswegen etwas Besonderes sind. Wir werden uns dann gewiss gerne daran erinnern, wie aufregend und berührend es war, als wir uns das Engelreich Stück für Stück erschlossen haben und diesen Zuwachs an Kraft bewusst erlebt haben. Lasst uns deswegen diesen Zauber genießen, solange es möglich ist. Denn diese ‚Neue Zeit’ und das große Erwachen kommen mit riesigen Schritten auf uns zu.

Wenn wir lieben, dann sind wir automatisch eins mit den Engeln. Wenn uns noch zusätzlich bewusst ist, dass wir eine Entsprechung in uns haben, die identisch mit ihnen ist, dann öffnen wir uns unserem eigenen Engel in uns, dem Engel, der wir sind. Wir erwachen in unserem Engel-Bewusstsein. Wenn wir uns diese Größe ein Mal richtig bewusst gemacht haben, werden wir sie niemals mehr vergessen, auch dann nicht, wenn wir zwischendurch in Transformationsschmerzen stecken.

Es darf uns ruhig hin und wieder schwindelig werden, wenn wir uns die Größe und die Macht der Engel bewusst machen und erkennen, dass auch wir diese Größe und Macht in uns tragen. In Wirklichkeit haben wir es hier mit Größenverhältnissen zu tun, die wir als Menschen nur erahnen können.

Es kann uns schwindelig werden, wenn wir bei Nacht in das riesige Sternenmeer hinauf blicken und uns dabei bewusst wird, dass zig Billionen Planeten und noch viel mehr von Lebewesen und Zivilisationen bewohnt werden und dass ‚dahinter’ unendliche Weiten liegen.

Die technischen Geräte unserer Wissenschaftler können dies nicht erfassen, da sie nur auf das materielle Universum eingestellt sind. Das materielle Universum, in dem wir körperlich leben, ist winzig im Vergleich zum feinstofflichen Universum, in dem wir mit feinstofflichen Körpern seelisch leben. Das geistige Universum, in dem wir mit Geistkörpern leben, ist noch größer. Das Licht-Universum, in dem wir spirituell mit Lichtkörpern leben, ist noch ausgedehnter. Es gibt natürlich noch weitere Sphären und alle durchdringen einander. Ich möchte sie alle als Kosmos bezeichnen, als großes Zusammenspiel unfassbarer Kräfte, als göttliche Harmonie.

Was müssen im Kosmos für unvorstellbar gewaltige Kräfte am Werk sein! Kräfte, die ganze Sonnensysteme bewegen. Kräfte, die nach einem universellen Bauplan ganze Galaxien erschaffen. Anders ausgedrückt: Es sind Kräfte, die nach göttlichem Plan aus Licht Formen erschaffen. Diese Kräfte sind göttliche Intelligenzen – Engel –, die beispielsweise als galaktische Sonnengötter und Planetengötter zig Sonnensysteme, Planeten und Welten erbauen und sie wieder auflösen können.

Kein Planet kann entstehen, am Leben bleiben und seine Bestimmung erfüllen ohne die Gegenwart dieser kosmischen Engel. Wenn sie einen Planeten verlassen, dann geht dieser seiner Auflösung entgegen. Kommen sie jedoch in großer Zahl und verbinden sich stark mit den Entwicklungsebenen eines Planeten, ist es ein Zeichen dafür, dass der Planet und seine Zivilisation in eine nächste Evolutionsstufe gelangt. Dies geschieht gerade mit der Erde und der menschlichen Zivilisation.

Die Planetengöttin Erde, auch als Gaia bekannt, erhöht ihre Schwingungsfrequenz und tritt in ein neues Zeitalter ein. Eine neue Erde wird geboren und unzählige Engel wirken dabei mit. Sie sind die Hebammen der Neuen Erde und verhelfen ihr zur Geburt. Und sie sind die Engel der Neuen Zeit. Es sind kosmische Spezialisten darin, wie ein Planet und seine Zivilisation aufsteigen können, und ergießen ihr schöpferisches Licht und ihre schöpferische Liebe in das Geschehen. Sie aktivieren den göttlichen Funken in jedem kleinsten Atom und jeder kleinsten Zelle der Lebewesen und dehnen sie aus.

Alles, was dem Aufstieg im Wege steht – und das scheint nicht wenig zu sein – wird von Engeln aufgelöst, die diese Aufgabe der Auflösung übernommen haben. Der Auflösungsprozess kann sich auch als Zerstörung zeigen. Diese Auflösungsspezialisten sind Engelwesen, die die große kosmische Harmonie im Auge haben und ihr auf diese Weise dienen. Obwohl diese Auflösungsspezialisten in unseren Augen vernichten, sind sie göttliche Wesen im höchsten Maße, denn ihre Auflösung ermöglicht zugleich Transformation. Ohne sie gäbe es keine Entwicklung.

Je nach Bestimmung eines Planeten werden entsprechende Umstände geschaffen, welche Erfahrungen und Entwicklungen ermöglichen. Unsere Planetengöttin Erde – Gaia, Aquaria – stellt sich einer Menschheit zur Verfügung, die ihre Göttlichkeit und speziell ihre weibliche Göttlichkeit in Körpern erfahren wollte. Hierzu wurden Umstände kreiert, die sowohl die göttliche Herkunft der Menschen für einige Zeitalter verbarg, als auch die göttliche Weiblichkeit. Ein Gegenpol zur Lichtkraft wurde gebraucht, der die Menschen in die Unbewusstheit ziehen sollte. So stellten sich Engel zur Verfügung, die den dunklen Pol übernahmen und die Menschen aus ihrer Göttlichkeit herauszogen. Doch diese Zeit ist jetzt um. Eine gewaltige Anzahl von Engeln erreicht den Planeten und aktiviert den Aufstieg und unser Erwachen auf allen Ebenen.

Wissenschaftler, die die feinstoffliche und geistige Realität integrieren, werden wunderbare Entdeckungen machen können. Hier ein Beispiel: Wissenschaftler aus Novosibirsk stellten fest, „dass sich das ganze Sonnensystem in eine Energiezone bewegt, die anders ist – die höher ist“. Dr. Alexey Dmitriev, Professor der Geologie und Mineralogie, erklärte bereits im Jahr 1997: „Die Energiezunahme wird die Grundstruktur und den Aufbau der gesamten Materie in unserem Sonnensystem verändern. Die Planeten werden etwas weiter von der Sonne weggedrückt, und die Atome und Moleküle, aus denen diese bestehen, dehnen sich tatsächlich in ihrer physikalischen Größe aus.“ Liebe Freundinnen und Freunde, hier sind mächtige Engel am Werk!

Wir sehen, dass der Aufstieg ein kosmisches Geschehen ist. Unser gesamtes Universum mit allen Ebenen steigt auf, was sich in Lichtzunahme und Ausdehnung zeigt. Wir, als ursprünglich göttliche und somit multi- und interdimensionale Wesen, stehen mit allen Ebenen des Kosmos und der kosmischen Intelligenzen in innerer Verbindung. Wir sind ein Mikrokosmos im Makrokosmos. Dennoch sind es sicher nicht gerade die Sonnengötter oder galaktischen Baumeister, die in unser Wohnzimmer hereinspazieren, um uns persönlich zu unterstützen. Es sind unsere persönlichen Engel und natürlich auch andere helfende geistige Wesen, die uns begleiten und beim Aufstieg unterstützen. Und es kommen neue Engelwesen hinzu, die speziell für diesen Aufstiegsprozess zuständig sind - die ‚Engel der Neuen Zeit’. Sie aktivieren den Aufstieg von Nationen und inspirieren zu neuen Strukturen des Zusammenlebens. Ihre Lichtstrahlen durchfluten die gesamte Nation, die sie betreuen. Engel der Neuen Zeit erneuern Religionen, die Natur, das Tierreich und natürlich auch die Menschen und noch viel mehr.

Jahrtausende lang wurde das Weibliche rund um die Erde unterdrückt, damit die Menschheit erfahren kann, wie es ist, wenn Weibliches fehlt. Das Resultat ist die heutige Welt. Der Weg in die Neue Zeit ist daher weiblicher. Wir werden tausend Glückstränen weinen können, wenn die weiblichen und männlichen Kräfte (Yin & Yang) in uns wieder im Einklang miteinander sind und sich dieses Gleichgewicht dann in unserer Welt widerspiegelt.

Der Engel auf der Titelseite ist ein Engel der Neuen Zeit und ein Engel der Göttlichen Mutter. Die Engel der Göttlichen Mutter regen ausgesprochen feminine Qualitäten in uns an wie Liebe, Weisheit, Sanftheit, Heiterkeit, Trost, Mitgefühl, Geborgenheit und mehr. In der Neuen Zeit strömen unzählige Engel der Göttlichen Mutter herbei, um die Göttliche Weiblichkeit zu aktivieren.

Engel sind ursprünglich riesige Lichtzentren, riesigen Lichtkugeln gleich, aus denen himmlische Symphonien erklingen und hellste Lichtfarben wie Flammen lodern. Doch Engel, die mit den Menschen arbeiten, nehmen menschliche Form und ein Geschlecht an. Gemäß ihrer Aufgabe treten die Engel der Göttlichen Mutter weiblich in Erscheinung mit wunderschönen Gesichtern, großen anziehenden Augen, aus denen pure Liebe fließt. Die Engel der Neuen Zeit haben meistens ein goldenes Herz-Zentrum. Aus Amalaias Herz leuchten dazu noch Regenbogenfarben als Zeichen für die vielseitigen Lichtinformationen, die sie in unser Energiefeld fließen lässt.

Engel haben keine Persönlichkeit und brauchen daher auch keine Namen. Wenn sie Namen tragen, dann nur um unserem menschlichen Brauch entgegen zu kommen. Der Name Amalaia ist ein Engel-Mantra, ein heiliges Wort, das die Essenz der Engelgruppe ausdrückt, deren ‚Königin’ Amalaia ist. Sie führt eine große Gruppe von ‚jüngeren’ Engeln an, die die nordische Feenwelt betreut. Im nordischen Engel-, Feen- und Naturreich wurden archaische Schlüssel-Informationen verankert. Sie werden dort für die gesamte Menschheit so lange verwahrt werden, bis eine bestimmte Stufe des kollektiven Erwachens erreicht ist. Die nordischen Engel arbeiten eng mit den aufgestiegenen Meisterinnen Mutter Maria, Maria Magdalena und Jesus (Sananda) und natürlich auch vielen anderen zusammen.

Das Bild von Amalaia ist ein Seelenspiegel und verbindet uns mit unserer inneren Engelebene. Amalaias goldene Augen sind sowohl Portale ins Engelreich, als auch ins goldene Zeitalter. Ihr Blick zieht uns in die Tiefe bis auf den Grund unserer Seele, wo wir wie Engel sind. Augen sind wirklich die Fenster der Seele. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich immer zuerst die Augen male. Kurz aufblitzende Lichter um das entstehende Gemälde und angenehme Schauer sind für mich Zeichen dafür, dass die Verbindung zum Engel manifestiert ist. Und obwohl ich meine ganze Liebe in die Gemälde hinein gebe, kann ich die wahre Schönheit der Engel, ihre Pracht und ihren Glanz mit den bescheidenen Mitteln der Kunstmalerei immer nur andeuten.

Eines ist sicher: Wer den Engeln in die Augen sieht, erinnert sich an den Engel, der er ist. Mit dem Erwachen der Menschen beginnt eine gesegnete Partnerschaft zwischen Engeln und Menschen und eine Neue Zeit…

 

Die hier abgebildeten Gemälde sind als Kunstdrucke erhältlich. Weitere Gemälde können auf der Homepage besichtigt werden: www.brigitte-jost.de

4-7_Seite_14-7_Seite_24-7_Seite_34-7_Seite_4

Drucken