»Entdeckung der Wirklichkeit – Wir sind Götter«

Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein Buch so wie dieses an einem Stück „süchtig“ durchgelesen zu haben – was ja auch leicht ist, weil es nur 88 Seiten hat. Doch die haben es in sich! Es ist das erste Buch der Lebensberatein Caterina Li Rosi.

Stellt Euch vor, zum lieben Gott kommt ein Besucher, der nun in Kurzform das Schöpfungsmodell erklärt bekommt – aus oberster Sicht – mit Vergangenheit und Zukunft, obwohl es in dieser höchsten Chefetage überhaupt keine Zeit gibt. Dann könnte es so ähnlich klingen, wie in diesem absolut gelungenen Erklärungsversuch der gesamten Schöpfung.

Es gibt doch schon unzählige Schöpfungsgeschichten(!) – einfache und erfundene der irdischen Religionen, unverständliche der Quantenphysiker, gechannelte Beschreibungen von Engeln oder von Außerirdischen und viel Angstmachendes und wenig Erhebendes. Oft sind es präzis beschriebene und tatsächliche Zeit-Abschnitte, – doch einmal eine totale Gesamtschau, die man ohne Emotionen, also mit einem gewissen inneren Abstand betrachten kann, hat es so vereinfacht bestimmt noch nicht gegeben.

Also: Ich habe noch nie eine gelesen, die mit dem Herzen geschrieben wurde und jetzt wird unsere Schöpfungsgeschichte auf einmal auch für mich verständlich und akzeptabel – ja, so kann es tatsächlich sein.

Um in einem gefühlsmäßig möglichst neutralen Betrachtungszustand bleiben zu können, hat die Autorin einfach neue Namen verteilt, für viele Wesen genauso wie für deren Erschaffenes – doch sehr wohl gut vorstellbar und sogar verständlich.

Begeistert bin ich auch über die befreiende Kürze der wesentlichen Themen, denn unser angesprochenes Herz braucht keinen Wälzer, um zu begreifen  das lenkt nur ab. Ebenso gestehe ich, dass ich erst nach diesem befreienden Gesamtblick einer liebevollen kosmischen Schöpfung verständnisvoll auch für all die „gefallenen“ Seelen und Unwesen helfend(!) beten kann.

Und mit großer Freude habe ich schließlich gelesen, was alle heimkehrenden Seelen nach unserem gelungenen, aktuellen „Aufstieg“ erwartet: Das befreiende biblische Gleichnis vom verlorenen Sohn wird Wahrheit und ein gigantisches, kosmisches Fest in Liebe wird für alle heimkehrten Seelen zu einem göttlichen Schöpfungs-happyend (statt Gottesgericht)!

Das Büchlein „klein, aber fein“ gibt große Kraft und zwischen den Zeilen kann man es tatsächlich spüren, dass wir göttlich sind (wow!) und diese große Kraft schenkt uns ein liebevolles, inneres Freiwerden in unserer noch chaotisch wirkenden Transformationszeit. DANKE, dass uns hier eine Wirklichkeit gezeigt wird, in der wir uns selbst besser verstehen und lieben und achten können.

Eine besonders gelungen Erklärung gibt es schließlich auch zu unserer seelischen Evolution im aktuellen Zeitgeschehen, das die Autorin „Galaktischen Frühling“ nennt. Das „Zeitproblem“, dass das Gros der inkarnierten Seelen endlich heim will (seelischer Aufstieg), jedoch andere Seelen weiterhin mit dem irdischen Saus und Braus voll zufrieden sind (wer weiß, was für Leidensrollen sie in früheren Inkarnationen oft gelebt haben und jetzt gefühlsmäßig ausgleichen können). Diese zwei inneren Bewusstseinsebenen vergleicht sie mit zwei verschiedenen Zeitlinien – auch dieses Verständnisbild macht auf einmal richtig frei. Beide Zeitlinien existieren parallel nebeneinander und beeinflussen sich natürlich auch gegenseitig. Keiner muss also evakuiert werden, ausschließlich mit unserem „Bewussten SEIN“ müssen wir der gewünschten Zeitlinie treubleiben.

Alles ist ein liebevolles, inneres Freiwerden und dieses bewusstseinserweiternde, ausschließlich positive Büchlein empfehle ich jedem, der meint, auf dem spirituellen Weg zu sein.

Das Buch »Entdeckung der Wirklichkeit – Wir sind Götter« von Caterina Li Rosi kostet 19,99 €
(eine zeitlang von der Autorin handsigniert bei mir oder später ohne Signatur im www.genius-verlag.de)

 

Drucken